Wie finde ich eine Gebäudereinigung in München Allach?

Nur ein sauberer Arbeitsplatz bietet dir eine angenehme Atmosphäre, in der du deine Arbeit gewissenhaft erledigen kannst. Daher gehören Büros und überhaupt ein jeder Arbeitsplatz regelmäßig gereinigt. Aber wie findest du eine zuverlässige Reinigungsfirma zu einem fairen Preis?

lso, wie finde ich eine Gebäudereinigung in München Allach? In München Allach solltest du eine Gebäudereinigung engagieren, die Ihren Sitz in München hat und dir einen guten Service zu einem angemessenen Preis bietet. Über eine Google Suche oder Empfehlungen findest du eine zuverlässige Gebäudereinigung.

Am Ende des Artikels findest du auch eine Videovorstellung. Ließ also unbedingt bis zum Ende.

Gebäudereinigung in München Allach – darum lohnt sich regionale Nähe

In München Allach haben viele Unternehmen eine Niederlassung oder sogar ihren festen Sitz. Darunter sind auch klingende Namen, wie das MAN Truck und Bus Werk. Überhaupt hat kein Stadtteil in München so eine hohe Industrie- und Gewerbeballung wie Allach.

Unter diesen Umständen sollte es dir also nicht allzu schwierig fallen, eine Reinigungsfirma in München Allach zu finden. Denn dort, wo viele Betriebe sind, werden auch viele Reinigungsdienste benötigt.

Du kannst davon ausgehen, dass du in München Allach einige Unternehmen für eine Gebäudereinigung findest. Aber auch in angrenzenden Ortsteilen könntest du auf eine passende Reinigungsfirma stoßen. Aber warum lohnt sich die regionale Nähe für dich?

Geringe Kosten dank kurzer Wege

Einer der Vorteile einer nahegelegenen Gebäudereinigung ist ein kurzer Anfahrtsweg. Denn damit sparst du nicht nur Kosten, du tust auch der Umwelt etwas Gutes, da kurze Anfahrtswege auch den CO₂-Fußabdruck verbessern.

Kurze Anfahrtswege bedeuten, dass die Reinigungskräfte vom Firmensitz der Gebäudereinigung bis zu dir einen kurzen Weg zurücklegen. Anstatt unnötige Zeit im Auto zu verbringen und womöglich im Stau zu stecken, können die Putzfachkräfte bei dir längst Küche, Sanitärräume und Büro reinigen. Schließlich wird dir ja die Wegzeit verrechnet.

Regionale Nähe bedeutet auch eine bessere CO₂-Bilanz

Kurze Anfahrtswege bedeutet auch eine bessere CO₂-Bilanz. Das ist etwas, worauf bis vor Kurzem noch niemand geachtet hat. Allerdings wird der CO₂-Fußabdruck immer wichtiger, was dir vermutlich bekannt ist.

Viele Firmen nutzen diese Möglichkeit auch, um für sich Werbung zu machen. Du kennst das vielleicht von Restaurants, die damit werben, dass sie Lebensmittel aus der Region, also von Landwirten aus der Umgebung beziehen. Das erzeugt beim Verbraucher einen positiven Effekt.

Das kannst du auch für dich nutzen, indem du eine Reinigungsfirma aus München mit der Gebäudereinigung beauftragst, zum Beispiel Cleanfrog. Dann kannst du damit werben, dass du bewusst regionale Anbieter wählst, um mit kurzen Anfahrtswegen die CO₂-Emissionen niedrig zu halten und auch, um Arbeitsplätze in der Region zu sichern.

Unbürokratische und schnelle Hilfe im Notfall

Natürlich sind Zeitersparnis bei der Anfahrt und eine positive CO₂-Bilanz nicht die einzigen Punkte, die du bei der Suche nach einer Reinigungsfirma für eine Gebäudereinigung in München Allach berücksichtigen wirst.

Bei der Suche nach einer Reinigungsfirma für dein Büro ist es auch wichtig, dass die Gebäudereinigung dir auch bei Notfällen helfen kann. Denn manchmal gibt es Situationen, in denen du schnell und unbürokratisch Hilfe benötigst.

Auch in einem solchen Fall wird es sich für dich lohnen, wenn die Gebäudereinigung ihren Sitz in der Nähe von deinem Büro hat. Denn so sind deine Chancen größer, dass man dir schnell jemanden vorbeischicken kann.

Regionale Nähe - die Vorteile kurz zusammengefasst

Hier sind nochmals die Vorteile einer Gebäudereinigung in München Allach in wenigen Punkte zusammengefasst:

  • Kurze Wege
  • Geringer Zeitaufwand
  • Weniger Verbrauch von Treibstoff
  • Wenig Zeitverlust durch Verkehrsstaus
  • Bessere CO₂-Bilanz
  • Schnelle Hilfe möglich

Was bei der Suche nach einer Gebäudereinigung in München Allach noch wichtig ist

Wenn du in München nach einer Reinigungsfirma für eine Gebäudereinigung in Allach suchst, wirst du bei der Suche im Internet vermutlich auf viele Firmen und Angebote stoßen.

Aber wie findest du in dem großen Angebot die Gebäudereinigung, die zu dir passt? Hier haben wir für dich noch einige Tipps zusammengefasst:

1. Rezensionen anderer Kunden

Wenn du dir ein Auto, ein Smartphone oder einen Laptop kaufen möchtest, wirst du dich vermutlich vorher gut informieren. Dazu wirst du nicht nur die Angaben des Herstellers aufmerksam lesen und vergleichen, du wirst vermutlich auch die Erfahrungen anderer Käufer heranziehen.

Denn nackte Zahlen und Angaben verraten nicht immer alles über den Nutzen eines Gerätes. Kundenrezensionen verraten dir viel darüber, ob ein Gerät gut ist und im Alltag etwas taugt. Nicht anders ist es mit Dienstleistungen, wie mit einer Büroreinigung in München.

Meistens findest du auf der Webseite der Gebäudereinigung einen Hinweis auf bereits vorhandene Kunden. Und wenn es von diesen Kunden ein positives Feedback gibt, wird die Gebäudereinigung das auf ihrer Website abbilden. Schließlich ist jedes positive Feedback eine gute Werbung.
Hier findest du unsere Bewertungen: Link
Über diese Kundenmeinungen bekommst du einen guten Einblick, wie erfolgreich die Gebäudereinigung in München Allach ist. Das spart dir bei der Suche nach einer Firma für eine Gebäudereinigung viel Zeit und Ärger.

2. Wie einfach ist die Gebäudereinigung zu kontaktieren?

Bei der Suche nach einer Gebäudereinigung solltest du dir die Webseite der Reinigungsfirma gut ansehen. Denn dort solltest du alle Informationen finden, die du für die Kontaktaufnahme mit der Reinigungsfirma benötigst.

Bei Cleanfrog zum Beispiel vergeudest du keine Zeit mit dem Suchen. Auf einen Blick hast du sofort einen Button für Notfälle. Wenn du den anklickst, bekommst du sofort eine Telefonnummer für Notfälle eingeblendet.

Eine solche Telefonnummer für Notfälle ist wichtig. Die wählst du dann, wenn es wirklich dringend und für eine normale Auftragsvergabe keine Zeit ist. Das betrifft aber in der Regel Bestandskunden. Denn Neukunden nehmen sich grundsätzlich Zeit, um das Unternehmen kennenzulernen.

Aber wenn du einmal Bestandskunde bist und auch mit der Arbeit der Gebäudereinigung zufrieden bist, dann wirst du froh sein, dass dir das Unternehmen für Notfälle eine solche Telefonnummer anbietet. Die kannst du in deinem Handy abspeichern und weißt im Notfall sofort, an wen du dich wenden kannst.

3. Gibt es einen persönlichen Ansprechpartner?

Wenn du in dein Lieblingsrestaurant zum Essen gehst, dann bist du bestimmt erfreut, wenn du von deinem Kellner bedient wirst, der deine Wünsche kennt. Das spart dir oft lange Erklärungen.

Nicht anders ist es mit jedem anderen Dienstleister, auch mit einer Gebäudereinigung. Bei Cleanfrog hat man das sehr schlau gelöst, indem man für die Kunden einen persönlichen Ansprechpartner bereitstellt.

Der persönliche Ansprechpartner ist mit dir und deinen Aufträgen vertraut und kann dir bei der Lösung etwaiger Probleme helfen. Er ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn du verschiedene Auskünfte möchtest. Etwa Informationen über die Nachhaltigkeit von Putzmittel, die bei der Reinigung verwendet werden.

Ein persönlicher Ansprechpartner ist immer notwendig. Auch wenn man heute vieles über das Internet oder eine App abwickeln kann, so lässt sich der persönliche Ansprechpartner nun mal nicht ersetzen.

4. Welche Arbeiten werden von der Gebäudereinigung übernommen?

Beim Gedanken an eine Gebäudereinigung denken die meisten Menschen vermutlich an Reinigungskräfte, die mit Abzieher, Putzschwämmen, Reinigungsmitteln und Staubsauger ausgestattet schmutzige Fenster und Böden wieder zum Glänzen bringen.

Allerdings übernehmen Reinigungsunternehmen heute wesentlich mehr Arbeiten als nur verschmutze Fensterscheiben zu reinigen und Staub vom Boden zu saugen. Schließlich sind Reinigungsfachkräfte heute gut ausgebildet und nicht länger ungelernte Hilfskräfte, wie  es früher einmal war. Moderne Reinigungsfirmen bieten dir heute ein komplettes Liegenschaftsmanagement an. 

Klar, alles zu nutzen wäre teuer und ist auch gar nicht nötig. Aber es gibt doch einige Dienstleistungen, die sinnvoll sind. Manche davon benötigst du das ganze Jahr, wie  die Bodenpflege, und manche davon, wie die Schneereinigung, nur saisonal.

Wir haben dir in folgender Übersicht ein paar Arbeiten zusammengestellt, die du bei einer Gebäudereinigung buchen kannst. Zu den Reinigungsservices zählen zum Beispiel folgende Arbeiten:

  • Fensterreinigung
  • Gebäudereinigung
  • Küchenreinigung
  • Sanitärreinigung
  • Teppichreinigung
  • Büroreinigung
  • Glasreinigung
  • Fensterrahmenreinigung
  • Unterhaltsreinigung
  • Reinigung Treppenhaus
  • Kanzleireinigung
  • Praxisreinigung
  • Baureinigung
  • Agenturreinigung
  • Ladenflächen Reinigung
  • Gastronomie Reinigung
  • Hotel Reinigung

Auch Hausmeister-Arbeiten werden auf Wunsch erledigt, dazu zählen zum Beispiel:

  • Tausch kaputter WC-Sitze
  • Tausch kaputter Glühbirnen
  • Nachfüllen von Seifenspendern
  • Nachfüllen von Toilettenpapierspender
  • Winterdienst wie Eis- und Schnee-Reinigung
  • Laubreinigung
  • Pflanzen gießen

Welche Arbeiten du an eine Gebäudereinigung überträgst, ist natürlich ganz alleine deine Angelegenheit. Aber es kann zum Beispiel in der Urlaubszeit nicht schaden, auch Arbeiten wie das Gießen der Pflanzen im Büro in Auftrag zu geben, damit die Blumen nach der Rückkehr aus dem Urlaub nicht vertrocknet sind.

5. Wie einfach kannst du die Gebäudereinigung beauftragen?

Wenn dir eine Reinigungsfirma zusagt, dann möchtest du sie vermutlich auch beauftragen. Aber wie geht das? Auch hier bietet Cleanfrog vorbildlich einen guten Service an. Du kannst dir ganz einfach ein Angebot berechnen lassen – online, ohne viel Aufwand und unverbindlich.

Dazu klickst du auf der Webseite von Cleanfrog auf den Button für Angebot berechnen und lässt dich durch das Menü führen. Die Auftragsvergabe erfolgt bei Cleanfrog digital, also über die Webseite.

Bei Cleanfrog kannst du wählen, was alles in deinem Büro gereinigt werden soll. Du musst dich auch nicht sofort entscheiden und kannst die Auftragsvergabe einmal überschlafen.
Bei Cleanfrog bietet man dir einen guten Service. Du klickst einfach auf den  Angebots-Rechner und stellst deinen Auftrag zusammen, den du dann abschickst. Als Nächstes bekommst du von Cleanfrog einen Preisvorschlag für die Reinigungsarbeiten. Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es annehmen.

Im Internet findest du auf YouTube auch ein Video von Cleanfrog, wo dir kurz erklärt wird, wie du eine Reinigung buchen kannst. Wenn du Lust hast, kannst du dir das Video ja mal unverbindlich ansehen.