Wie kann ich meinen Auftrag bei einer Büroreinigung in München ändern?

Oft kommt es vor, dass man der Reinigungsfirma einen Auftrag erteilt hat und nach einiger Zeit ein paar Änderungen vornehmen möchte. Vielleicht sollte der Hausmeisterservice abbestellt werden oder du möchtest Kleinigkeiten im Reinigungsplan ändern.

Manchmal kommen Änderungen auch sehr plötzlich und der Auftrag muss kurzfristig geändert werden. Es kann sein, dass Bauarbeiten im Büro anfallen oder das Büro im Urlaub ist. Hier solltest du bestenfalls mit der zuständigen Firma für die Büroreinigung Rücksprache halten.

Also, wie kann ich meinen Auftrag bei einer Büroreinigung in München ändern?

Normalerweise kannst du deinen Auftrag ganz einfach ändern, indem du telefonisch oder online Kontakt mit der Firma aufnimmst. In manchen Fällen gibt es sogar eine Notfallnummer, die du anrufen kannst, wenn etwas kurzfristig geändert oder storniert werden muss.

Je nach Anliegen solltest du frühzeitig Kontakt mit der Büroreinigung aufnehmen. Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie du am besten vorgehen kannst, um deinen Auftrag zu ändern und welche Änderungen überhaupt vorgenommen werden können, solltest du nun weiterlesen.

So gehst du am besten vor, wenn du deinen Auftrag bei der Büroreinigung ändern möchtest

Wenn du deinen Auftrag für deine Büroreinigung ändern oder stornieren möchtest, solltest du dich so früh wie möglich bei dem zuständigen Unternehmen für Büroreinigungen melden und ihm deinen Änderungswunsch mitteilen. So entstehen für die Reinigungsfirma keine unnötigen Kosten.

Je nach Unternehmen gibt es unterschiedliche Wege, um deine Änderung bzw. Stornierung vorzunehmen:

  • telefonisch
  • in einer Nachricht über WhatsApp
  • über die Notfallnummer (falls vorhanden)
  • über ein Online-Kontaktformular auf der Internetseite des Unternehmens
  • über die sozialen Medien (Facebook, Instagram etc.)
  • vor Ort in einem persönlichen Gespräch

Die meisten Unternehmen für Büroreinigung in München sind am besten telefonisch oder über WhatsApp zu erreichen. Bei dringenden oder sehr kurzfristigen Änderungen solltest du die Notfallnummer des Unternehmens nutzen. Das Unternehmen Cleanfrog in München hat für seine Kunden eine Notfallnummer eingerichtet, die 24/7 erreichbar ist. Solltest du also kurzfristig einen Reinigungsservice oder Facility-Management benötigen, ist Cleanfrog eine gute Anlaufstelle!

Vielleicht änderst du auch deine Meinung zu einem bestimmten Auftrag und kannst dein Anliegen am Telefon nicht gut erklären. In diesem Fall wäre ein persönliches Gespräch mit dem Unternehmen bzw. mit dem Reinigungspersonal sinnvoll. Vor Ort kannst du die Auftragsänderung dann im Detail besprechen. 

Solltest du mit der Büroreinigung unzufrieden sein und deshalb deinen Auftrag ändern wollen, dann solltest du dem Unternehmen für Büroreinigung immer mitteilen, was dir nicht gefallen hat, damit es seinen Service verbessern und anpassen kann.

Wenn du insgesamt das Gefühl hast, noch nicht die passende Büroreinigung in München gefunden zu haben, informiere dich hier darüber, welche am besten zu dir passt.

Auch wenn sich die Öffnungszeiten deines Unternehmens ändern sollten oder du den Schlüssel zu deinem Büro austauschen möchtest, solltest du die Büroreinigung ebenfalls frühzeitig darüber informieren. Außerdem solltest du der Büroreinigung deine Urlaubszeiten rechtzeitig mitteilen, falls in dieser Zeit Zusatzarbeiten anfallen oder du die Reinigungsarbeiten pausieren möchtest.

Zusätzliche Kosten

Beachte, dass bei Auftragsänderungen zusätzliche Kosten anfallen können. Diese sind natürlich abhängig vom Unternehmen und davon, welche Änderungen du vornehmen möchtest. Bei der Firma Cleanfrog kannst du dir für deinen individuellen Auftrag jederzeit mit dem Angebotsrechner auf deren Internetseite ein Angebot einholen.

Welche Änderungen können vorgenommen werden?

Vielleicht möchtest du kleine Änderungen vornehmen und zum Beispiel die Reinigung der Spiegel im Badezimmer oder der Elektrogeräte zum Reinigungsplan hinzufügen. Oder du möchtest größere Änderungen vornehmen und beispielsweise einen Büro-Concierge-Service dazubuchen oder stornieren.

Die meisten Büroreinigungen bieten zusätzlich noch weitere Servicemöglichkeiten an und sind in Bezug auf Änderungen recht flexibel. Die Firma Cleanfrog bietet zum Beispiel neben der Büroreinigung und dem Facility-Management, noch einen Hausmeister Service, Büro-Concierge-Service und einen Büro-Design-Service in München an.

Außerdem erstreckt sich das Serviceangebot auf weitere Bereiche, sowie:

  • Fensterreinigungen
  • Glasreinigungen für Gebäude
  • Teppichreinigungen
  • Treppenhausreinigungen
  • Baureinigungen

Auf Wunsch kannst du also zusätzliche Serviceleistungen für dein Büro, je nach Bedarf, flexibel hinzubuchen oder wieder stornieren.

Bieten Büroreinigungen in München Reinigungen in unregelmäßigen Intervallen an?

Du möchtest, dass die Büroreinigung zu unterschiedlichen Zeiten kommt? Vielleicht möchtest du nicht wöchentlich den Concierge-Service in Anspruch nehmen, sondern nur dann, wenn Bedarf ist?

Das ist kein Problem. Die meisten Büroreinigungen in München bieten ihren Service zu unregelmäßigen Zeiten und in unregelmäßigen Intervallen an, wenn das Büro dies wünscht. Das Reinigungsintervall kann ganz individuell nach Bedarf vereinbart werden.

Manche Büroräume und Gegenstände sollen vielleicht nur dann gereinigt werden, wenn sie genutzt wurden. Dies kannst du bei deiner Auftragsanfrage vormerken oder bereits im Angebotsrechner unter der Zeile „Bemerkungen“ notieren.

Wechsel des Reinigungspersonals möglich

Je nach Umfang des Auftrags und der Größe des Büros können mehrere Mitarbeiter bei der Büroreinigung zum Einsatz kommen. Bei Auftragsänderungen, sowie bei Krankheitsfällen oder Beurlaubungen, kann das Reinigungspersonal durchaus wechseln.